

Do., 02. Sept.
|Kurpark Lüneburg
SHAKESPEARES ROMEO & JULIA
Rock-Pop-Schauspiel von Gregor Müller und Philip Richert nach William Shakespeare
Zeit & Ort
02. Sept. 2027, 20:00
Kurpark Lüneburg, Uelzener Str. 1-5, 21335 Lüneburg, Deutschland
Über die Veranstaltung
Das Theater Lüneburg und der Lüneburger Kultursommer präsentieren:
Romeo und Julia
Rock-Pop-Schauspiel von Gregor Müller und Philip Richert nach William Shakespeare
Nach dem stimmungsreichen und aufsehenerregenden „Sommernachtstraum“ im Sommer 2026 folgt nun ein weiteres Shakespeare-Projekt von und mit Gregor Müller und Philip Richert: „Romeo und Julia“.
Es ist die wohl bekannteste Liebesgeschichte der Welt. Zwei junge Menschen, deren romantische Liebe zwischen kriegerischen Familienzwistigkeiten aufgerieben wird, suchen nach Wegen, ihre Liebe dennoch leben zu können. Liebe und Tod – diese beiden großen Pole sind Motor bei Shakespeare und auch bei der neuen Version von Müller / Richert. Wie immer erzählen sie mit einem großen Ensemble, viel Musik und mit neuen Effekten.
„Romeo und Julia“ unter den Bäumen des Kurparks, dem abendlichen Sommerhimmel und einer Rahmung, bei der auch das Publikum wieder mitmachen kann: Seien Sie dabei!
